Mittwoch, 23. März 2011

Knusperhäuschen (Düsseldorf)

Knusper, knusper, knäusschen, wer knuspert an meinen:

"Knusperhäuschen"



Niederrheinstraße 133, Düsseldorf
Tel. 0211/87 59 26 37

Webseite: http://knusperhaeuschen.eu/

Ich war gestern mit der Freundin und Freunden in dem Knusperhäuschen! Als aktueller Prinz.de Tipp wollte ich mir den Spaß nicht entgehen lassen...

Ambiente :

Ein kleines altes Häuschen das mit viel Liebe zum Detail in einen märchenhaften Laden verwandelt wurde. Man denkt man sitzt bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen....

Service :

gut, freundlich und aufmerksam (vermutlich gelernte Servicekräfte)! Gegen Ende lies die Aufmerksamkeit dann allerdings etwas nach...

Auswahl:

kleine und überschaubare Karte, allerdings dürfte jeder etwas finden....(vegetarisch, Fleisch, Vorspeisen, Suppen, Desserts)

Preise:

etwas teurer als der Durschnitt

Essen:

sehr gute Crossover-Küche mit Standards wie Rump-/ und Filetsteak. Sehr Fleisch- und Pilzlastig aber das passt gut zum Konzept. Alles frisch und selbstgemacht, konnte keine Convenience Produkte ausmachen. Flammkuchen empfehlenswert, ebenso die Salate mit Rinderfiletstreifen und die "Waldknusperschnitte"!
Portionierung nicht zu üppig, deshalb Vorspeise möglicherweise empfehlenswert!

Getränke:

Reichlich Auswahl, extra Weinkarte mit guten Tropfen, preislich ok! Lobenswert sogar die Bierauswahl war mit dem Füchschen, Rothaus Tannenzäpfle und Pilsner Urquell an das Konzept angelehnt.


Fazit: Ein sehr außergewöhnliches und wohl einmaliges Ambiente in Düsseldorf. Hier merkt man das ein super Gastro-Konzept hinter der Sache steckt. Eine Detailverliebtheit die höchst lobenswert ist. Der ideale Ort für ein Rendevouz oder um einfach mal gut mit Freunden Essen zu gehen!

Empfehlung!

1 Kommentar:

  1. da schwärmen ja viel von...

    vielleicht tu ich mir das ambiente auch mal an! ;-)

    beste grüße,

    barto

    AntwortenLöschen