Donnerstag, 24. März 2011

Alexandros (Hilden)

Alexandros (griechisch)



Schulstr. 23
40721 Hilden
02103 96981
http://www.alexandros-hilden.de/


Ein gutes klassisch griechisches Restaurant in Düsseldorf zu finden ist nicht ganz so einfach! Nachdem wir keine Lust hatten beim Szene-Griechen einzukehren oder in zwar authentischem Tavernen-Ambiente viel zu Olivenöl-reduziert zu Speisen, führte uns unser Weg nach Hilden in die Schulstr.. Als Tipp von Freunden, hatten wir Lust auf klassische und einfache griechische Grillspezialitäten ohne wenn und aber.

Ambiente:

Klassisch griechisches Ambiente mit leichtem Hang zum Akropolis-Kitsch, mit vielen weissen Bögen! Der vordere Bereich ist nett aber auch sehr eng gestellt. Wir saßen, durch einen länglichen Gang getrennt, im hinteren eher unspektakulären Teil des Restaurants. Leichte griechische Klänge schalten aus den Lautsprechern in annehmbarer Lautstärke.



Service:

Sehr freundliche Bedienung, die stets nett und sehr aufmerksam war! Zügige Versorgung mit Getränken. Als Begrüßung gab es gleich aufs Haus den obligatorisch gut gekühlten Ouzo!

Auswahl :

Große Auswahl an typisch (deutsch)griechischer Küche. Zwar sind landestypische Spezialitäten eher rar, es gibt allerdings ein paar Spezialitäten auf einer Extra-Karte (Mousaka, Fisch, etc.). Ansonsten eher eine große Auswahl an Grillgerichten von Souvlakia, Gyros, Bifteki bis hin zum Steak und div. Fischgerichten ist eigentlich so gut wie alles vertreten was es auch in einem guten griechischen "Imbiss" gibt.

Preise:

Sind durchaus fair aber nicht unbeding günstig kalkuliert! Meist sind Grilltellergerichte im Verhältnis günstiger als einzelne Grillspezialitäten. Die Getränkepreise sind o.k..

Essen:

Wir hatten jeweils einen Helena-Teller, sowie die Souvlakia Spiesse ohne Vorspeise bestellt. Das Fleisch war zart und nicht trocken, gut gewürzt und sehr schmackhaft mit dem typischen Grillgeschmack auch die Suzukaki waren nicht wie meist üblich bei Hackfleisch trocken sondern noch saftig! Der typisch gereichte Krautsalat war auch frisch und lecker. Alles sehr solide, aber irgendwie fehlte der Pfiff, denn in einem guten griechischen Imbiss wird tlw. die gleiche Qualität, allerdings meist am Stehtisch, serviert.

Getränke:
Reichlich Auswahl! Viele Griechische Weine und lokale Biere, Alt und Pils sowie die Standartauswahl an Spiritousen. Ein Mythos Bier aus Griechenland hätten wir gerne auf der Karte gehabt...

Fazit: Klassisch griechisches Grillrestaurant mit flotter Bedienung und normalen Preisgefüge. Wer was Besonderes sucht ist hier eher falsch! Wer gerne Fleisch vom Grill in allen erdenkbaren Varianten liebt und keine Kalorien zählt ist hier genau richtig.

Solider Grieche, mit Reservierung geht man am Wochenende sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen